Merler Weinfest

vom 09. bis 11. August 2024

Verehrte Festbesucher, liebe Merler!

Vom 09. bis 11. August heißt es endlich wieder: Merler Weinfest! Freut euch auf ein Wochenende voller Highlights für Groß und Klein, organisiert vom Merler Weinfreunde e.V. und dem Merler Junggesellenverein 1857 e.V. Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig auf euch!

Das Festwochenende startet am Freitag, dem 09. August, um 18:00 Uhr mit der Abholung der Zeller Weinmajestäten bei der Sektkellerei Treis. Um 19:00 Uhr folgt die feierliche Eröffnung durch die Merler Weinfreunde und die Merler Junggesellen, begleitet von Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen, Verbandsbürgermeister Jürgen Hoffmann und den Zeller Weinmajestäten. Ab 20:00 Uhr sorgt BETOBE für ein Erlebnis der Extraklasse, bevor um 22:00 Uhr traditionell der Bacchuseinzug mit Gefolge stattfindet.

Eingeläutet wird das Wochenende am Freitag mit der großen „Big Bottle Party“ ab 18 Uhr am kleinen Weinstand - einfach perfekt um sich auf die berühmt berüchtigte „Merler Roas“ einzustimmen. Auch der Weinbrunnen und das Männerkarussell werden zu diesem Zeitpunkt geöffnet.

Der Samstag, 10. August, beginnt gemütlich mit Kaffee und Waffeln. Um 15:00 Uhr präsentiert das Theater Chapiteau den „Sängerwettstreit der Tiere“, ein besonderes Highlight für die kleinen Gäste (Eintritt 3 € inkl. Getränkegutschein). Jedes Kind, welches das Theater besucht, erhält ein Freigetränk. Um 16:00 Uhr begeistern die Zeller Kätzchen mit ihrem Tanz, während das Eifel-Karree für Kinderbelustigung sorgt. Ab 16:30 Uhr übernimmt Wenkerschorsch mit Gitarre und Keyboard die musikalische Unterhaltung. Den Abend krönt ab 21:00 Uhr die Gerd Blume Show, die zu einem pompösen Schlager- und Tanzabend einlädt.

Am Sonntag, 11. August, beginnt der Tag um 11:00 Uhr mit einem Festgottesdienst auf dem Festplatz, gefolgt von einem Frühschoppen. Ab 13:00 Uhr spielt die Orchester-Vereinigung der Stadt Zell (Mosel) e.V. und sorgt für musikalische Erlebnisse, während das Mittagessen von Moll-Catering mit regionalen Gerichten aus dem Holzofen serviert wird. Ab 14:00 Uhr gibt es Zeit für Kaffee und Kuchen, begleitet von einer Zaubershow mit Pascal Thomas (Eintritt frei). Um 15:30 Uhr tritt Tobi Goldschmidt mit #vocals und #guitar auf. Der Abend beginnt um 19:00 Uhr mit dem Gitarrenduo „Love On The Rocks“, das mit Saxophon und Songs von den Beatles, CCR, Fleetwood Mac bis hin zu Amy Winehouse für einen stimmungsvollen Ausklang sorgt.

Während des gesamten Festes erwarten euch leckere Cocktails aus der Prickelbar und regionale Spezialitäten vom Moll-Catering. Der Eintritt ist an allen Tagen frei und in diesem Jahr ist auch wieder eine bargeldlose Bezahlung an den Weinständen möglich.

Die Busse fahren regulär nach Fahrplan, damit ihr bequem zu uns gelangen könnt.

Wir freuen uns auf euer Kommen und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Der Festausschuss des Merler Weinfreunde e.V. und des Junggesellenverein Merl 1857 e.V.

Flyer zum Merler Weinfest 2024, Seite 1.
Flyer zum Merler Weinfest 2024, Seite 2.