Liebe Zeller und Zeller Gäste,
am Sonntag, 30. April, hieß es endlich raus, endlich Sonne, endlich Frühling und moselländische Gastfreundschaft beim "Zeller-Schwarze-Katz"-Festival genießen. Glaubt mir, ich habe diesen Tag richtig genossen!
Wandern oder doch lieber gut essen? Bewegungssüchtige Frischluftfanatiker würden für Erstes, Couchpotatoes wohl eher für Zweites plädieren. Na gut. Ich, das Maskottchen der Stadt bin sportlich, aber dem Genuss durchaus nicht abgeneigt und schätze beides. Deshalb war klar, dass ich an der Rundtour durch die Zeller Weinberge mit kulinarischen Einkehrstationenvor Ort in den Weinbergen teilnehme. Mein Weg führte mich entlang des Themenwanderweg „Zeller Schwarze Katz“ über die Löhnshöhe, den Rommeneyweg bis zum Collisturm. Wer es sportlicher mochte, konnte auch über den Collis-Steilpfad bis zum Collisturm wandern. Das war mir zu anstrengend. Meine winterfaulen Wanderglieder müssen sich erst wieder an das Wandern gewöhnen.
Ich habe natürlich keine Einkehrstation ausgelassen und das tolle Essen und den Wein der „Zeller Schwarze Katz" genossen. Immer wieder konnte ich die phänomenalen Weitblicke ins Moseltal genießen und es war wundervoll anzuschauen, wie die Weinreben ganz schüchtern in den Weinbergen zu wachsen beginnen. So viele Menschen habe ich noch bei keinem Wandertag in den Weinbergen von Zell (Mosel) getroffen. Dieser Tag war einfach einzigartig! Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, wie fantastisch dieser Wandertag war, habe ich natürlich ein paar Fotos mit hochgeladen. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Ich möchte mich noch beim Heimat-und Verkehrsverein und allen Akteuren für diese tolle Veranstaltung bedanken. Bewegung ist gut, lecker essen an der frischen Luft noch besser. Bis zum nächsten Wandertag, der Pfingst-Wein-Wanderung, Rund um die Marienburg am 28.Mai 2023.
Eure Zeller Schwarze Katz