Hitze und Weinfest

Aktuelle Informationen

Hitze und Weinfest – geht das?

Wir sagen: Ja, mit Vernunft und guter Vorbereitung!

Für das kommende Weinfest hat sich die Stadt Zell (Mosel) auf die angekündigten hohen Temperaturen eingestellt. Zusätzliche große Sonnenschirme sorgen für mehr Schatten auf dem Festplatz. Eine Wassersprühnebelanlage ist geordert und soll angenehme Abkühlung schaffen außerdem sollen Handfächer für die Gäste bereit stehen.

Auch unser Getränkeangebot wurde erweitert: Neben unseren Weinen gibt es alkoholfreien Wein, Sekt und Secco sowie ausreichend Mineralwasser zu fairen Preisen. Auf Spirituosen verzichten wir bewusst.

Wir wissen um die besonderen Herausforderungen von Alkohol bei hohen Temperaturen. Gleichzeitig setzen wir auf die Eigenverantwortung unserer Gäste und einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken. Unsere Helferinnen und Helfer sind entsprechend sensibilisiert und werden erkennbar beeinträchtigte Personen nicht weiter mit Alkohol versorgen.

Für zusätzliche Sicherheit sorgt ein mit den zuständigen Behörden abgestimmtes Sicherheitskonzept. Das DRK ist während der gesamten Veranstaltung vor Ort und einsatzbereit.

Freuen wir uns gemeinsam auf ein fröhliches, sicheres und genussvolles Weinfest in Zell (Mosel)!

Wichtige Information zum Umzug der Vereine am Wochenende

Aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen wird die Strecke des Vereinsumzugs angepasst.

Neuer Treffpunkt und Startpunkt:
Vinothek Karlheinz Weis (Brandenburg 55–56)
Aufstellung ab 17:45 Uhr

Die Umzugsstrecke wird verkürzt und verläuft größtenteils durch die schattigen Bereiche der Altstadt, um die Belastung durch die Hitze möglichst gering zu halten.

Auf dem Festgelände werden zusätzliche Schattenbereiche geschaffen. Zudem ist eine Sprühnebelanlage geplant, die – sofern sie rechtzeitig eintrifft – für eine angenehme Abkühlung sorgen wird.

Bitte achten Sie auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr und schützen Sie sich vor der Sonne. Ihre Gesundheit hat Vorrang.

Wir freuen uns auf einen schönen, sicheren und gelungenen Umzug und wünschen allen Gästen und Besuchern viel Freude beim Fest!

Wichtige Information zur Weinprobe „Goldener Genuss“

Aufgrund der für Samstag erwarteten hohen Temperaturen wird unsere Weinprobe „Goldener Genuss“ nicht wie geplant auf der Weinlounge-Terrasse stattfinden. Damit die Gäste die ausgewählten hochwertigen Weine unter optimalen Bedingungen verkosten und deren Aromen und Charakter voll zur Geltung kommen können, verlegen wir die Veranstaltung in die angenehm kühlen Räumlichkeiten des Rathauses.

Unser Ziel ist es, allen ein genussvolles und entspanntes Weinerlebnis zu bieten. Die Verlegung ist daher eine bewusste Entscheidung für die Qualität der Verkostung und den Komfort aller Gäste.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen genussreichen Nachmittag bei „Goldener Genuss“ zu verbringen – nun in einem Ambiente, das beste Voraussetzungen für den ungetrübten Weingenuss schafft.

Veranstaltungsort: Rathaus
Datum und Uhrzeit: unverändert 15:00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!