Weihnachtsbaum-Wettbewerb der Stadt Zell gestartet!

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wer gestaltet den schönsten und kreativsten Weihnachtsbaum?

Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich 800 Jahre Stadtrechte lädt die Stadt Zell (Mosel) in diesem Jahr zu einem Weihnachtsbaum Wettbewerb ein. Aufgerufen sind Vereine, Verbände, Gewerbetreibende, Geschäfte, Schulen, Kitas und natürlich alle Bürger*Innen gemeinsam kreativ zu werden und tolle Bäume zu kreieren.

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und baut einen fantastischen, wunderbaren oder verrückten Weihnachtsbaum. Extravagant aus Weinflaschen, Weinkisten, Radkappen, Büchern oder lieber klassisch mit Strohsternen und Kugeln, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Baum-Kreationen sollen während der Adventszeit in der Balduinstraße, Schloßstraße und rund um den Marktplatz oder auch im Schaufenster der Geschäfte zu bewundern sein.

Die Besucher der Stadt Zell (Mosel) entscheiden, wer den Publikumspreis für den schönsten Weihnachtsbaum erhält. Sie können ihren Favoriten vom 1. Advent bis zum 4. Advent mittels Bewertungskarten wählen. Die Bewertungskarten sollen in allen Geschäften ausgelegt und in den Briefkasten der Stadtverwaltung eingeworfen werden. Unter allen Teilnehmern werden Einkaufsgutscheine und Sachpreise verlost.

Auf die Gewinner des Wettbewerbs warten tolle Prämien. Die Stadt stellt ein Preisgeld von insgesamt 800 € zur Verfügung. Die Plätze 3,4 und 5 erhalten je 100 Euro, Platz 2 200 Euro und für den 1. Platz gibt es 300 Euro.

Funkelnde Lichter, bunt geschmückte Tannenbäume und eine wundervoll gestaltete Altstadt von Zell (Mosel) – sollen die Besucher der Weinstadt auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen. Die originellen Weihnachtsbäume geben einen zusätzlichen Anreiz für einen Besuch der Stadt und der Betriebe.

Also schnell anmelden und das unten verlinkte Formular per Mail an Stadtmarketing@zellmosel.de senden!

Anmeldungen sind bis spätestens 15.11.23 möglich.

Bei Fragen meldet Euch gerne per Mail oder telefonisch an Tel. 969623.

Wir freuen uns über zahlreiche Beteiligung.

Pia Leister-Dauns
Stadtmarketing