Die Kreiswerke Cochem-Zell bitten alle Kunden, die bereits einen Wärmeliefervertrag erhalten haben, diesen bis spätestens zum 15.08.2023 in zweifacher Ausfertigung unterschrieben zurückzusenden oder alternativ bei Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen, Amselweg 2, abzugeben!!
Die Angebote für potenzielle Neukunden werden derzeit von den Kreiswerken abgearbeitet. Noch haben Neukunden die Möglichkeit, über folgenden Link ein unverbindliches Angebot bei den Kreiswerken Cochem-Zell anzufordern:
Parallel kann der Vordruck für die Angebotserstellung auch per E-Mail: nahwaerme@cochem-zell.de oder telefonisch (02671/61-681) angefordert werden.
Die bisherigen Bürgersprechstunden wurden seitens der Bürgerinnen und Bürger sehr gut angenommen. Kunden, die bisher noch nicht an einer Bürgersprechstunde teilnehmen konnten, können sich bei Fragen vor der Vertragsunterzeichnung an die angegebenen Kontakte wenden.
Die laufenden monatlichen Kosten für die Nahwärme liegen aktuell, je nach Anschlussleistung und benötigtem Wärmebedarf, in der Regel zwischen 160 und 240 €. Zudem ist ein einmalige Hausanschlusskostenpauschale in Höhe von 8.200 € zu zahlen. Die Nahwärme bietet damit langfristig eine klimafreundliche und wirtschaftlich attraktive Versorgungsalternative und zudem ein hohes Maß an Versorgungssicherheit und Unabhängigkeit.
Seitens der Stadt Zell ist es sehr erfreulich, dass nach der krisenbedingten Projektbeendigung nun doch noch eine Projektfortsetzung möglich ist und zudem noch ein attraktives Angebot unterbreitet werden kann. Die Umsetzung eines Nahwärmenetzes birgt für Zell-Barl eine einmalige Chance, ist zukunftsweisend und wird sich sehr positiv auf die weitere Entwicklung unseres Höhenstadtteils auswirken. Dies kann allerdings nur gelingen, wenn die zu Projektbeginn vorhandene, breite Unterstützung in der Bevölkerung erhalten bleibt. Jeder Einzelne zählt! Wir haben es selbst in der Hand, gemeinsam dieses Projekt zu realisieren!
Ihr Stadtbürgermeister, Hans-Peter Döpgen