Dank an alle Wahlhelfer

Liebe Wahlhelferinnen und Wahlhelfer,

ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um von Herzen Dank auszusprechen an all jene, die hinter den Kulissen unermüdlich dafür gesorgt haben, dass unsere jüngsten Wahlen reibungslos und erfolgreich verlaufen sind: unseren engagierten über 80 Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.

Ihr Einsatz und Ihre Hingabe waren unverzichtbar. Dank Ihrer sorgfältigen Arbeit und Ihrem unermüdlichen Engagement konnten unsere Bürgerinnen und Bürger ihr Wahlrecht ausüben und damit einen entscheidenden Beitrag zur Demokratie in unserer Stadt leisten. Von der Vorbereitung der Wahllokale über die Durchführung der Wahl bis hin zur Auszählung der Stimmen – Ihre Unterstützung war in jeder Phase unersetzlich.

Es war kein leichter Job, und die Herausforderungen waren vielfältig. Die langen Stunden, die Konzentration und die Sorgfalt, die Sie in Ihre Arbeit investiert haben, verdienen höchste Anerkennung und unseren tiefsten Respekt. Ihre Professionalität und Ihr Pflichtbewusstsein sind ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement und Gemeinschaftssinn.

In einer Zeit, in der die Bedeutung demokratischer Prozesse und der Wert des Engagements für die Gemeinschaft oft als selbstverständlich angesehen werden, haben Sie gezeigt, wie wichtig jeder Einzelne von uns ist, um diese Werte zu bewahren und zu fördern. Ihr Beitrag hat wesentlich dazu beigetragen, das Vertrauen in unsere demokratischen Institutionen zu stärken.

Im Namen der gesamten Stadtverwaltung und aller Bürgerinnen und Bürger sage ich: Vielen, vielen Dank! Ihr Einsatz hat nicht nur die Durchführung der Wahl ermöglicht, sondern auch den Grundstein für eine weitere starke und lebendige Demokratie gelegt.

Mit aufrichtigem Dank und herzlichen Grüßen,