"...aus dem Rathaus"

vom 21.02.2025

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am kommenden Sonntag haben Sie die Möglichkeit, bei einer Wahl und in einer Abstimmung in zwei wichtigen Fragen Ihre Meinung durch das Wahlkreuz mitzuteilen.

Bei der Wahl zum Deutschen Bundestag steht das gesamtgesellschaftliche Wohl zur Mitbestimmung an. Bei dem Bürgerentscheid Ihre eigene ausreichende unmittelbare gesundheitliche Versorgung.

Ich bitte Sie, bei der Wahl und in der Abstimmung Ihre Stimme abzugeben und mit dazu beizutragen, dass Ihre Ansichten in den Entscheidungsprozess einfließen. Soweit Sie noch nicht von der Briefwahl Gebrauch gemacht haben: Gehen Sie am Sonntag in Ihr Wahllokal und geben Sie Ihre Stimmen ab. Jede Stimme ist wichtig und zählt.

Was zum Bürgerentscheid erläuternd zu sagen ist, legen Ihnen Bürgermeister Jürgen Hoffmann und ich in einer gemeinsamen Erklärung auf der Titelseite der aktuellen Ausgabe des Mitteilungsblatts dar. Da nur ein Satz für die Fragestellung zulässig ist, ist dieser etwas sperrig und schwer verständlich geworden.

Lesen Sie sich die Erläuterung hierzu durch und entscheiden Sie sich verantwortungsvoll nach Ihrem Gewissen.

Ich wünsche uns allen, dass das Ergebnis der Bundestagswahl eine demokratische ausgewogene Arbeit in der nächsten Legislaturperiode ermöglicht und das Ergebnis des Bürgerentscheides ein Stück des Weges zum Wohl der gesundheitlichen Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger wird.

Ihr
Stadtbürgermeister
Hans-Peter Döpgen