"...aus dem Rathaus" vom 07.10.2022

nach der Auszeichnung mit dem Ehrenamtspreis des Südwestrundfunks 2019 erhielten die Macher des Kulturkinos Kaimt in der letzten Woche eine weitere anerkennende hohe Auszeichnung. Im Rahmen einer Feierstunde im Bali Kino Alzey verlieh die Ministerin für Familie, Frauen, Kultur und Integration, Frau Katharina Binz, dem Kulturkino Kaimt den Kinoprogrammpreis 2022 des Landes Rheinland-Pfalz in der Sparte „Allgemeines Filmprogramm“.

Hiermit würdigt das Land ambitionierte rhl.-pf. Kinos aus, der in den Sparten „allgemeines Filmprogramm“, „Kinder- und Jugendfilm“ und ‚“Kurzfilm“ vergeben wird. Mit der Verleihung an das Team des Kaimter Kinos findet das hervorragende Engagement des Vereins „Kulturkino Kaimt“ Anerkennung und Würdigung.

In Vertretung des leider erkrankten Vorsitzenden Günther Scheid nahm die zweite Vorsitzende des Kulturvereines, Frau Theresa Koch, die Auszeichnung entgegen.

Die Bevölkerung der Stadt Zell (Mosel) gratuliert aufs Herzlichste und freut sich, dass der Verein weiterhin ein tragendes Element im Zeller Kulturleben sein will. Gerne stellt die Stadt Zell (Mosel) hierzu Räume in der ehemaligen Volksschule Kaimt zur Verfügung und unterstützt die Kulturschafenden in vielfältiger Weise.

Unser Bild zeigt die Abordnung aus Zell und dem Landkreis Cochem-Zell: v.l.n.r. stellv. Vorsitzende Theresa Koch, Ministerin Katharina Binz, Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen, Beigeordneter des Landkreises Cochem-Zell Bernd Schuwerack, VG-Bürgermeister Karl Heinz Simon und die Beigeordnete der Stadt Zell Rosemarie Mandernach.