Die Stadt Zell (Mosel) ist bekannt als Weinstadt der „Zeller Schwarzen Katz“ und im Raum der Mittelmosel von besonderer touristischer Bedeutung. Sie ist Mittelzentrum mit 4.100 Einwohnern sowie anerkannter Fremdenverkehrsort mit einer gut ausgebauten touristischen Infrastruktur.
Die Stadt Zell (Mosel) ist Eigentümerin der „Zeller Schwarze Katz"-Halle.
Das Gebäude umfasst:
Einen Saal für 400 bis 600 Personen mit Bühne und Nebenräumen
Einen Kollegraum
Ein Restaurant mit vollausgestatteter Küche sowie 60 Innenplätzen und weiteren 40 auf der Terrasse.
Für den Pächter des Restaurants steht im Gebäude eine Pächterwohnung von ca. 100 m² zur Verfügung.
Die „Zeller Schwarze Katz"-Halle ist eine beliebte Veranstaltungshalle im Zeller Land und wird für zahlreiche Events wie Theater, Konzerte, Tanz und Unterhaltung, Karneval oder Seminare und Sitzungen genutzt.
Die „Zeller Schwarze Katz"-Halle wird von der Stadtverwaltung betrieben. Das Restaurant ist unabhängig von der Hallenbewirtschaftung und wird vom Pächter in Eigenregie geführt.
Die Stadt beabsichtigt die langfristige Verpachtung des Restaurantbereichs in voll ausgestattetem und möbliertem Zustand (einschließlich Küchenausstattung, Tresenanlage sowie Kleininventar wie Geschirr, Besteck, Gläser usw.).
Gesucht wird ein Gastroprofi, der nachweislich die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen erfüllt und in der Lage ist, einen Gastronomiebetrieb in dieser Größenordnung zu führen. Erwünscht – aber nicht Bedingung – ist die bisherige erfolgreiche Leitung eines vergleichbaren Betriebes.
Qualifizierte Bewerber mit Ideenreichtum, Freude an der Arbeit und persönlichem Engagement, können sich bei der Stadtverwaltung bewerben:
Stadtverwaltung Zell (Mosel), Balduinstr. 44, 56856 Zell (Mosel)
E-Mail: stadtmarketing@zellmosel.de
Weitere Informationen zur Stadthalle unter: www.stadt-zell-mosel.de/stadt-und-bewohner/stadthalle
Stadtverwaltung Zell (Mosel)
Hans-Peter Döpgen
Stadtbürgermeister